Über uns


2006 hat Sabine Plettenberg das Unternehmen gegründet und gibt seitdem mit purer Leidenschaft und Freude getreu ihrer Philosophie „Ich muss nicht, ich darf arbeiten“ ihr umfangreiches Know-how weiter. Wissen ist der Schlüssel zu einem selbstbestimmten Leben. An der Wissensvermittlung teilzuhaben und diese gar zu verantworten, war und ist ihr innerer Antrieb.


Erste Erfahrungen sammelte sie schon 1999 als Soldatin, verantwortlich unter anderem für die sanitätsdienstliche Ausbildung und Führung von Kameraden. Außerordentliches Talent und Spaß an Lehrvorträgen gingen während der gesamten achtjährigen Dienstzeit nicht verloren, aber wer hätte damals gedacht, dass diese Leidenschaft später zum Beruf werden würde.


Den Blick immer nach vorne gerichtet, hat Sabine Plettenberg ihr Unternehmen stetig weiter entwickelt und 2019 Experten an Bord geholt, die das Portfolio verstärkt und abgerundet haben. Darüber hinaus wurde gemeinsam eine digitale Strategie entwickelt, welche die Inhalte aus den erfolgreichen Präsenz-Seminaren in das neue Zeitalter überführen. Die Vision „digitales Lernen unabhängig von Ort und Zeit und dennoch mit dem Gefühl, als wäre man in einem Präsenz-Seminar“ wurde zur Wirklichkeit.


Uns alle leitet der Gedanke, jeder ist Experte in seinem Fachgebiet. Wir kommen aus der Wirtschaft und sprechen nur über Inhalte, die wir selber kennen und praktisch anwenden können, weil wir über entsprechend langjährige Erfahrung verfügen. Eine rein theoretische Wissensvermittlung wie auch das Ablesen von Power Point Sheets genügen unserem Anspruch nicht. Im Gegenteil: Eine lebendige, aktivierende und praxisnahe Vermittlung mit besonders merkfähigen Beispielen gepaart mit guter Laune zeichnen uns aus.


Unsere Leitplanken:

  • Wir setzen auf gegenseitige Wertschätzung!
  • Wir leben vor, was wir in den Seminaren vermitteln!
  • Wir beantworten jede Frage – haben wir ad hoc keine Antwort, machen wir uns schlau!
  • Wir bleiben immer am Ball – inhaltlich und an unseren Teilnehmern!
  • Wir sind authentisch und leidenschaftlich bei der Arbeit!
  • Wir arbeiten professionell und sind dabei locker und entspannt!
  • Wir sorgen für Spaß – so bleibt mehr zwischen den Ohren hängen!
  • Wir sind offen und ehrlich - leben Feedback-Kultur!
  • Wir bleiben uns treu und setzen auf Professionalität – „Wald und Wiese“ hat bei uns keine Chance!

Die PS-Crew

Wir bringen Ihre PS auf die Straße

Gründerin & Inhaberin

Sabine Plettenberg

Master of Business Communication (CAS)


Schwerpunkt:
– Ausbildereignung
– Führung 360° Think Tank


financial director

Ruth Plettenberg

Magister Artium
Schwerpunkt:
– Vertrieb
– Ausbildereignung
– Azubi Pro Seminare


Unsere Crewpartner - Spezialisten in ihrem Gebiet

Trainerin für interkulturelles Management

Gladys Jewell

Administrative Manager


Schwerpunkt:
– Interkulturelle Kompetenz

Vertriebstrainer



Daniel Meindl

Bachelor Professional of Business (CCI)
Schwerpunkt:
– Vertrieb

Haben Sie noch Fragen?

Sprechen Sie uns gerne an!